Erziehungskurs für Halter mit jungen Hunden

Die Junghundphase, ist eine sensible Phase auf dem Weg zum Erwachsen werden, die für den jungen Hund und dessen Menschlichem Partner nicht immer ganz einfach ist.

Ist Ihr süßer Liebling gerade dem Welpen Alter entwachsen, kommt er nun je nach Rasse früher oder später in die Pubertät.

Diese sogenannte Rüpel Phase des Hundes wird begleitet von zunehmender Unabhängigkeit vom Menschen, Interesse am anderen Geschlecht, schlechterem Gehorsam.

War der Hund bisher verträglich, kann es nun durch die hormonelle Umstellung zu gesteigertem Aggressionsverhalten gegenüber dem eigenen Geschlecht kommen.

Auch gegenüber Menschen können Hunde in dieser Phase ihr Verhalten ändern… Gerade jetzt ist es enorm wichtig, den Hunden durch das klare Aufstellen von Regeln und durch angemessene Kommunikation Orientierung zu bieten.


Viele Hundehalter reagieren in Unkenntnis der Rüpel Phase mit mehr Druck auf den Hund und bereiten ihm dadurch zusätzlichen Stress.

Mein Ziel in diesem Kurs ist es, Ihnen ein adäquates Verhalten in Theorie und Praxis für diesen Lebensabschnitt zu vermitteln.

 

Kursgebühr: 150,00 Euro incl. MwSt

Kunden die bereits einen Welpenkurs besucht haben, erhalten auf diesen Kurs 20 % Nachlass.

Dauer: 8 Termine

Alter: 4,5 Monate bis 18 Monate

Der Einstieg in diesen Kurs, ist nach absolviertem Welpenkurs oder Einzeltraining jederzeit möglich.

Alternativ biete ich Ihnen das Ganze auch als Intensivkurs an.

Kosten für den Intensivkurs: 300,- Euro incl. Mwst, einem Hausbesuch und Anfahrt.

Dauer:12 Termine a 60 Min.

Davon finden 6 Termine in Form von Einzelunterricht und 6 Termine in Form von Gruppenunterricht statt.

DOGS love it - Infos: Dunja Heinze    Mobil:0173-2584344