BEHANDLUNG UND PFLEGETRAINING

Egal, ob Dein Welpe an die Hundepflege im Salon gewöhnt werden soll, oder dein erwachsener Hund zappelt, knurrt, beißt oder nur ruhig dasteht weil er gehemmt ist. Ob beim Tierarzt, der Hunde-Physio oder der Fell oder Körperpflege.


Mein Ziel ist ein ruhiges und gelasseneres Tier, das sich stress und angstfrei pflegen oder behandeln lässt.

Das Training findet idealerweise teilweise online statt. Dies ist für deinen Hund erst einmal entspannter und für dich mit weniger Zeit und Kosten verbunden da du nicht fahren musst.


Was erwartet dich bei DOGS love it ?

Wir etablieren und festigen bestimmte Signale die hilfreich sind, unter anderem ein Marker-Signal, ein Kooperationssignal sowie ein Entspannungssignal. 
Nachdem ich mich deinem Hund erst einmal (wenn nötig auch mehrmals) vorgestellt habe, machen wir den Hund mit den zu erwartenden Geräuschen vertraut, danach mit den Geräten die benutzt werden und so weiter.
Die genaue Vorgehensweise bestimmt dein Hund.


Warum trainieren ?

Es bedeutet weniger Stress für Dich und deinen vierbeinigen Partner und mehr Selbstbestimmtheit für deinen Hund.

Dies ist die sinnvollste Kopfbeschäftigung die ich mir vorstellen kann und eine Form vom gelebten Tierschutz die ich persönlich mir für jeden Hund wünsche. Dies ist meine Motivation. Vielleicht auch Deine ?